Für Neulinge

How To: Beim USZ anmelden

Diese Seite hier wird Dich durch die Anmeldungen im Unisportzentrum führen, wie auch durch unsere diversen Kommunikationsplattformen.

Beim Uni-Sport-Zentrum muss jeder Spieler registriert sein, denn wir benutzen das Hochschulstadion für unser Training. Damit Du in das HSS hinein kommst, brauchst Du eine Eintrittskarte. Mit den nachfolgenden Schritten meldest Du dich an.

Wenn du Student*in der TU Darmstadt bist:
  1. Klicke auf diesen Link, er führt dich zu Quidditch beim USZ:
    https://online-anmeldung.usz.tu-darmstadt.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_Quidditch.html
  2. Melde dich fürs das Training am Dienstag und Freitag an. NICHT FÜR DONNERSTAGS ANMELDEN! Denn da spielen wir im Bürgerpark. Du kannst Dich nur für zwei Trainings anmelden. Die Anmeldung ist dein Ticket für das Hochschulstadion.
  3. Druck die Bestätigung aus! Du brauchst den Strichcode, um durch das Drehkreuz am Hochschulstadion zu kommen. Solltest Du den Strichcode mal vergessen, kannst Du auch mit deiner Athene-Karte durch das Drehkreuz gehen.
Wenn du kein*e Student*in der TU Darmstadt bist:
  1. Melde Dich als Gast beim USZ an:
    https://online-anmeldung.usz.tu-darmstadt.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_Gaestekarte.html
    Das kostet pro Semester 22€, wenn Du Student*in einer anderen Hochschule bist, sonst 40€. Falls Du Dir das nicht leisten kannst, finden wir zusammen eine Lösung!
  2. Folge den obigen Schritten als wärst du Student*in der TU Darmstadt.

How To: Im Kadermanager anmelden

Der Kadermanager ist ein einfaches Tool, um Trainings, Spieltage oder andere Treffen der Mannschaft zu planen. Dort kannst Du Dich für die Trainings zu denen zu kommen kannst anmelden. Dies hilft uns ungemein mit der Planung, deshalb bitten wir Dich, immer regelmäßig dort nachzusehen.

  1. Folge diesem Link: https://darmstadtathenasqc.kadermanager.de/public_join?pass=Dosenbier
  2. Registriere Dich und bestätige deine E-Mail-Adresse.
  3. Melde Dich für alle Trainingstermine an, zu denen Du kommen möchtest, und melde Dich ab, wenn Du nicht kannst.

Du bist bei allen Trainings auch als Neuling herzlich willkommen!

How To: Unserer WhatsApp-Gruppe beitreten

Falls Du noch nicht in unserer WhatsApp Gruppe bist, scanne den folgenden Code mit dem Handy und Du gelangst zu unserer „Dosenbier“-Gruppe. Dort kannst Du gerne all Deine Fragen schreiben, Dir wird schnell von einem unserer Mitglieder geholfen!

How To: Dem Verein beitreten

Wenn dir das Training gefällt und du auch an Turnieren teilnehmen willst kannst du   zusätzlich zum Training auch dem Verein beitreten! Fülle dazu einfach online unseren Mitgliedsantrag aus. Die Mitgliedschaft im Verein ist kostenlos.