Du bist neugierig auf Quidditch geworden und willst diese aufregende Sportart mal ausprobieren? Prima, dann komm vorbei, du bist jederzeit herzlich Willkommen.

Seit 2014 bieten wir Quidditch in Darmstadt an. Als Teil des Hochschulsports der TU Darmstadt sind wir damit einer der ältesten Quidditch-Vereine Deutschlands. Außerdem gehören die Darmstadt Athenas als Deutscher Rekordmeister zu den Topteams in Deutschland und Europa. Damit das so bleibt, suchen wir stets nach neuen Mitspieler*innen.

Am Anfang jedes Semesters bieten wird spezielle Trainings für Einsteiger*innen an (siehe Kalender), bei denen wir euch den Start in diese doch etwas skurile Sportart so leicht wie möglich gestalten. Aber keine Angst, wenn du die Einsteigertrainings verpasst hast oder mitten im Semester starten möchtest, unsere Trainings sind bunt gemischt, sodass du jederzeit einsteigen kannst.

Wenn Du magst, kannst Du uns vorher auf Facebook oder per E-Mail an info@quidditch-darmstadt.de über deine Teilnahme unterrichten. Dann wissen wir, dass Du kommst und können Dir einen Geheimtipp geben. 😉

Was brauchst du für’s Training?

  • Sportbekleidung (wir trainieren das ganze Jahr über draußen)
  • Sportschuhe, falls vorhanden Stollenschuhe
  • Getränk
  • Falls vorhanden Mundschutz, damit bist du ideal für den Zweikampf gewappnet
  • Zugangscode für das Hochschulstadion (bei den Einstiegstrainings können wir euch mit reinnehmen)

Wir freuen uns auf Dich !